Der ewige Zweite?
zum 3. Mal in Folge fuhren wir bei der Langstreckenmeisterschaft den 2. Platz in der SP6 ein.
Auf der einen Seite, ein durchaus zufrieden stellendes Ergebnis, auf der anderen Seite… der ewige Zweite?
Mit 1’30“ Rückstand auf den Schubert Werks Z4 von Schmersal erreichten unsere Fahrer Thomas Kapeller und Marco Schelp den 13 Gesamtrang und Platz 2 in ihrer Klasse, vor dem Z4 von Reiner Dörr, der demzufolge dritter wurde. Der Dreikampf ging da weiter, wo er beim letzten Mal (6 h Rennen) endete. Der zeitliche Rahmen überschritt, während der gesamten Renndistanz, nie die 60 Sek. Mir dem KK WTC und neu dem neu überarbeitetem 3.5 l Aggregat konnten wir mehrfach in Führung gehen. Unser Fahrer Thomas Kapeller hielt die Rundenzeiten des KK WTC kontinuierlich unter 9 Minuten!
Die Tatsache, dass wir gegen Rennende immer noch einmal einen Boxenstop einlegen müssen, um zu tanken, führte eben auch diesmal wieder nur zu Platz 2. Denn genau dieser Boxenstop kostet uns 1’30“ die uns am Ende fehlen.
Fahrer und Besitzer Schelp und KK Teamchef Krüger sind sich einig, dass es mit dem in die Jahre gekommenen E 46/WTC wohl kaum möglich sein wird, die Werks Z4 langfristig schlagen zu können.
„Wir gehen heim“ so Krüger, „und beschäftigen uns intensiver mit dem derzeitigen Aufbau unseres KK Z4. Vielleicht sollten wir ihn doch mit dem bewährten 3.5 l Aggregat befeuern und nicht wie augenblicklich geplant mit V8 Technik. Dann kann der Spaß im nächsten Jahr weiter gehen! Beim nächsten Lauf im Oktober greifen wir noch einmal voll an.“
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